Home

NEWS

Clubmeisterschaften 60+ Mixed

(08.08.2016)

 Einen spannenden Mix aus Hallen - und Freilufttennis mit grandiosem Finale...

 

 

 

 

 NEWS

Clubmeisterschaften 60+ Mixed

(08.08.2016)
 
Vier Doppelpaare hatten sich zum Mixed-Turnier gemeldet, so dass nach dem Modus „jeder gegen jeden“ alle drei Spiele zu absolvieren hatten. Während am Montag bei herrlichem Sonnenschein gespielt wurde, mutierte das Turnier an den beiden Folgetagen wetterbedingt zur Hallenmeisterschaft.
 

Bereits in den beiden ersten Begegnungen setzten sich die Favoriten Karla Schaefer/ Michael Stürtz sowie Ingrid Thalmann/ Manni Helm klar durch. Das Duo Anita Günthner/ Wolfgang Barton gewann gegen Heidi Drathen/ Günter Roßdeutscher mit 7:6, 6:1 und belegte damit den 3. Platz.

 
So kam es am Freitag morgen zum Showdown zwischen K. Schaefer/ M. Stürtz und I. Thalmann/ M. Helm. Bei frischen Temperaturen erwischten Karla und Michael einen guten Start und gingen mit 3:1 in Führung. Inzwischen waren Ingrid und Manni offenbar wach geworden und konnten den 1. Satz mit 6:3 für sich verbuchen.
 
 
 
 
Der 2. Satz gestaltete sich zunächst ausgeglichen, aber nach einer 4:3 Führung ließen Ingrid und Manni, der wild entschlossen über den Platz raste, nichts mehr anbrennen und gewannen diesen ebenfalls mit 6:3. Zum Schluss konnte den neuen Clubmeistern bei Sonnenschein und gut gefüllter Terrasse gratuliert
werden!
 
 
Bei der nachfolgenden Siegerehrung wurde bei lockerer Stimmung mit leckerem Prosecco auf die Teilnehmer angestoßen.
Den Clubmeistern 2016 Ingrid und Manni sowie den Vizemeistern Karla und Michael herzlichen Glückwunsch und danke für ein schönes und spannendes Spiel! (Heidi Drathen)