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Beiträge

 Beiträge

 2018

Monatlich

Einzelmitgliedschaft 315 € 27,50€
Ehepaare 485 € 42,50€
Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre 100 € 8,50€
2 oder mehr Kinder/Jugendliche 200 € 17€
Schüler/Studenten/Auszubildende über 18 Jahre * 100 € 8,50€
passive Mitgliedschaft 45  €  
Zweitmitgliedschaft 190€  16,50€
Spindmiete (jährlich) 20 €  
Rechnungszahlergebühr(pro Rechnung)
10 €  

 

Aufnahmegebühren
 
Erwachsene 20 €
Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre 10 €
Schüler/Studenten/Auszubildende 18 - 27 Jahre * 10 €

 

MITGLIEDSCHAFT

Zahlungsweise, Änderungen, Kündigung, Dienstpflichten

Zweitmitgliedschaft

Zweitmitglieder sind Mitglieder, die einem anderen Tennisverein, der Mitglied des Deutschen Tennisbundes ist, als aktives Mitglied angehören und nicht an Mannschaftsspielen für den TC Bayer Dormagen teilnehmen. Eine Aufnahme als Zweitmitglied erfolgt nur, wenn der von dem Zweitmitglied in einem anderen Tennisverein gezahlte Beitrag zusammen mit dem Beitrag als Zweitmitglied den Beitrag für eine Einzelmitgliedschaft überschreitet.. Das Zweitmitglied muss vor der Aufnahme als Zweitmitglied nachweisen, dass die vorgenannten Voraussetzungen vorliegen. Der Nachweis ist in jedem Folgejahr bis spätestens zum 31. März eines Jahres unaufgefordert erneut zu erbringen. Wird der Nachweis für ein Jahr nicht erbracht, wandelt sich die Zweitmitgliedschaft in eine Einzelmitgliedschaft als aktives Mitglied.

 

Zahlungsweise, Änderungen, Kündigung

Der Beitrag ist kalenderjährlich am 31. März eines Jahres für das Kalenderjahr fällig. Die Aufnahmegebühren sind in voller Höhe mit der ersten Beitragszahlung fällig. 

Auf Wunsch eines Mitgliedes kann der Beitrag auch in monatlichen Teilbeträgen, die jeweils am 1. Werktag eines Monats fällig werden, gezahlt werden. Für diesen Fall gelten die in vorstehender Tabelle unter der Spalte „Beitrag bei monatlicher Zahlung“ aufgeführten Beiträge.

Der Einzug aller Beiträge und sonstiger Forderungen gegenüber Mitgliedern erfolgt grundsätzlich durch SEPA-Lastschriftmandate. Soweit noch nicht geschehen, ist dem Verein die Bankverbindung mitzuteilen und für ausreichende Deckung zu sorgen. Soweit kein SEPA-Mandat zum Einzug erteilt wird, werden mit jeder erforderlich werdenden Rechnung zusätzlich 10,- € an Verwaltungsgebühren erhoben. Anschriften-änderungen, Wechsel der Bankverbindung etc. sind umgehend der Geschäftsstelle schriftlich mitzuteilen.

 Die Kündigung der Mitgliedschaft ist gemäß Satzung nur schriftlich mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 31.12. des Jahres möglich.

* Beitragsermäßigungen müssen mit einem gültigen Ausbildungsnachweis bis spätestens zum 15.12. eines jeden Jahres für das kommende Jahr beantragt werden. Die Beitragsermäßigung endet in jedem Fall mit Vollendung des 27. Lebensjahres.

 

Anteilige Beitragszahlung bei unterjährigem Eintritt:
Eintritt bis 30.06.d.J.:                         voller Beitrag
Eintritt vom 01.07. bis 30.09.d.J.:        50 % des Beitrages
Eintritt vom 01.10. bis 31.12.d.J.:        25 % des Beitrages

Dienstpflichten
Von Dienstpflichten betroffen sind alle Mitglieder ab dem Jahr, das auf die Vollendung des 16. Lebensjahres folgt, bis zu dem Jahr, das auf die Vollendung des 69. Lebensjahres folgt. Es ist zulässig, sich durch eine geeignete Ersatzperson vertreten zu lassen. Passive Mitglieder sind von den Dienstpflichten befreit. In begründeten Fällen kann der Vorstand auf Antrag weitere Befreiungen aussprechen. Die Dauer der Dienstpflichten beträgt drei Stunden (drei Stunden à 60 Minuten) pro Jahr. Die Dienstpflichten sind bis zum 30.11 eines jeden Jahres abzuleisten. Für nicht geleistete Dienstpflichten wird ein Ausgleichsbetrag i.H.v. 10 € / Stunde erhoben. Die Zahlung des Ausgleichbeitrages ist am 1.12. des Jahres fällig.
 
Hier können Sie die Beitragsordnung für Ihre Unterlagen herunterladen