Freiplatz-Belegungssystem

Unser Verein verfügt über ein modernes Freiplatz-Belegungssystem.

Neben der einfachen, komfortablen Buchung und einer verbesserten Übersicht vor Ort kann die Auslastung der Plätze jederzeit online eingesehen werden.

So funktioniert die Freiplatzbuchung:

1. Halten Sie Ihre Mitgliedskarte an den roten Punkt am Buchungsbildschirm im Clubhaus.

2. Wählen Sie, ob Sie "Einzel" oder "Doppel" spielen möchten.

3. Wählen Sie einen frei verfügbaren Platz (grün).

Beim Spielmodus "Einzel" muss Ihr Spielpartner ebenfalls seine Karte ans Buchungssystem halten. Sie haben damit Ihren gewählten Platz für 45 Minuten gesteckt.

Beim Spielmodus "Doppel" müssen drei weitere Spielpartner Ihre Karten ans Buchungssystem halten. Sie haben damit Ihren gewählten Platz für 60 Minuten gesteckt.

4. Der gebuchte Platz wird nun im System "rot" angezeigt und ist für 45 Minuten (Einzel) bzw. für 60 Minuten ( Doppel) für eine Nachbuchung gesperrt.

5. Wenn die Spielzeit abgelaufen ist, ist der Platz anschließend noch für 15 Minuten markiert (gelb). Nachfolgende Spieler/innen müssen zunächst freie Plätze buchen.

Buchungen sind nur über das Transpondersystem

auf der Anlage möglich.

Hinweis:

Im Sinne von „Fair-Play“ hat vor einer Ablösung die Belegung freier Plätze zu erfolgen. Dies können Sie sicherstellen, indem Sie in den Übersichtsmodus wechseln.

Erfolgt eine Ablösung, so haben die bisherigen Spieler das laufende Spiel sofort abzubrechen und den Platz abzuziehen sowie die Linien zu säubern.

Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Platz- und Spielordnung.

Freiplatzbelegung.PNG

Im Übersichtsmodus sehen Sie, auf welchen Plätzen ggf. noch eine Vorbuchung läuft. Und welche Plätze frei sind.