Der TC Bayer Dormagen

Der Tennisclub Bayer Dormagen liegt idyllisch inmitten des waldreichen Naherholungsgebietes "Tannenbusch". Der Verein wurde 1946 gegründet und hat derzeit ca. 575 Mitglieder, davon rund 200 Kinder und Jugendliche.

Die großzügige und sehr gepflegte Anlage umfasst 17 Außenplätze, drei Tennishallen mit sechs Plätzen und ein Clubhaus mit einer ganzjährig geführten Gastronomie.

tc-bayer-dormagen-anlage-von-oben.jpg

Über uns

Der TC Bayer Dormagen ist ein moderner Verein mit breit gefächertem Angebot, der allen offen steht. Das harmonische Miteinander von Freizeitsportlern und Mannschaftsspielern sowie ein freundschaftliches und lebendiges "Generationen-Mix" stehen im Vordergrund.

Alle Tennisinteressierte, unabhängig von Alter und Spielstärke, können durch verschiedene kostengünstige Kennenlernangebote unsere Leistungsfähigkeit testen. Die Jugendarbeit stellt dabei eine wichtige Basis für eine erfolgreiche Zukunft dar. Erste kindgerechte Schritte in die Sportart vermitteln wir bereits für Kinder ab vier Jahren. Speziell für die Jugend reservierte Plätze garantieren ein ganzjähriges Trainingsangebot. Im Kinder- und Jugendbereich bieten wir ein kostenloses Schnuppertraining an.

Die Clubanlage

tc-bayer-dormagen-anlage-von-oben_edited.jpg