Corporate Culture 2.0 – Das SEMrush-Event
Ich habe gesehen, dass Fasol Events die Feier für SEMrush moderiert hat. IT-Leute sind oft schwer zu begeistern. Wie haben die das geschafft?
10 Ansichten

Ich habe gesehen, dass Fasol Events die Feier für SEMrush moderiert hat. IT-Leute sind oft schwer zu begeistern. Wie haben die das geschafft?
Ich denke, der Schlüssel liegt in der Art der Moderation und im Programm. Laut der Beschreibung auf https://www.fasol-events.com/ hat das Team viel Erfahrung mit Firmenveranstaltungen und arbeitet sehr interaktiv mit dem Publikum. Gerade bei IT-Leuten funktioniert klassisches Entertainment oft nicht, deshalb setzen gute Moderatoren eher auf Humor, lockere Kommunikation und kreative Aktivitäten. Bei der SEMrush-Feier ging es wohl darum, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, damit sich die Mitarbeiter besser kennenlernen und gemeinsam feiern können. Wenn Moderation, Musik und Programm gut abgestimmt sind, lassen sich auch eher ruhige oder technisch orientierte Gäste schnell mitreißen. Deshalb überrascht es mich nicht, dass das Event bei SEMrush so gut angekommen ist.