60plus Mixed-Turnier am 04.11.23

Ein Tag voller sportlicher Begeisterung und Gemeinschaft!

Am 4. November 2023 fand das zweite 60plus Mixed-Turnier in diesem Jahr unter der Leitung von Lothar Löffler in der Halle des TC Bayer Dormagen statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, alle im Alter von 60 Jahren und älter, versammelten sich mit Vorfreude auf spannende Matches und gesellige Momente.

Die Atmosphäre war von Anfang an herzlich und einladend. Die Hallenplätze mit der neuen LED-Beleuchtung des Vereins boten den perfekten Rahmen für diesen sportlichen Tag. Ob erfahrene Tennisspieler oder Freizeitsportler – alle waren mit Enthusiasmus dabei.

60plus Mixed-Turnier in Halle 2 des TC Bayer Dormagen
Perfekte Bedingungen auf den Hallenplätzen dank neuer LED-Beleuchtung

Die Spielerinnen und Spieler zeigten ihr Können und ihre Leidenschaft für den Tennissport. Die MIXED-Kategorie sorgte für zusätzliche Spannung, da die Doppelpaarungen aus Damen und Herren bestanden. Nach drei Runden à 30 Minuten wurden die gewonnenen Spiele ausgewertet. Erst im anschließenden Tiebreak zwischen Heinz Mecking und Hans-Dietrich Heimes stand der Sieger des Turniers fest. Mit 10:3 Punkte konnte Heinz Mecking dann den Turniersieg klarmachen. Den dritten Platz belegte Doris Jedeck.

Herzlichen Glückwunsch!

60plus Teilnehmer sitzen in geselliger Runde zusammen
Nach dem 60plus Mixed-Turnier saß man noch in geselliger Runde zusammen

Neben dem sportlichen Wettkampf stand die Gemeinschaft im Vordergrund. Nach den Matches tauschten die Teilnehmenden ihre Eindrücke aus, lachten zusammen und knüpften neue Kontakte. Der Tennisclub Bayer Dormagen e.V. erwies sich erneut als Ort, an dem Sport und Geselligkeit Hand in Hand gehen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und bedanken uns bei den Organisatoren für diesen gelungenen Tag. Das 60plus Mixed-Turnier wird sicherlich zu einer schönen Erinnerung für alle Beteiligten. (Lothar Löffler)