Clubmeisterschaften 2024

Aktualisiert: 9. Mai

Am 24. Mai 2024 starten die Clubmeisterschaften 2024. Um die Attraktivität des Turniers zu erhöhen, starten die Wettbewerbe in diesem Jahr erstmals mit einer vorgeschalteten Gruppenphase.

Das Orgateam (Sabine Zimmer, Peter Missbach, Roger Thiele, Jonny Bartel) hofft mit diesem neuen Spielmodus auf eine rege Beteiligung.

Disziplinen:

Gespielt werden bei den Damen/Juniorinnen und Herren/Junioren jeweils Einzel- und Doppelkonkurrenzen in den Altersklassen U18. offene Klasse, Ü30, Ü40, Ü50, Ü60 und Ü70.

Spielmodus:

In der Vorrunde wird pro Disziplin in 4er-Gruppen „jeder gegen jeden" gespielt.

Bei nur 4 Meldungen in einer Disziplin ist der Gruppensieger auch der Clubmeister.

Bei Disziplinen mit zwei 4er-Gruppen spielen jeweils die Gruppensieger gegen die Gruppenzweiten der anderen Gruppe die Halbfinals.

Bei vier 4er-Gruppen in einer Disziplin werden zunächst Viertelfinalspiele zwischen Gruppensiegern und Gruppenzweiten einer anderen Gruppe gespielt. Die Sieger dieser Spiele spielen die Halbfinals.

Der genaue Spielmodus jeder Altersklasse wird nach der Auslosung bekannt gegeben. Es wird Gruppenköpfe geben, um eine gerechte Spielerverteilung zu erreichen.

Der Sieger jeder Partie ist für das Eintragen des Spielergebnisses auf den Listen im Foyer verantwortlich.

Platzreservierung:

Bitte wie folgt die Platzreservierung vornehmen:

Geschäftsstelle: Telefon 02133 82451 / Email: info@tc-bayer-dormagen.de oder durch Kontaktaufnahme mit einem Mitglied des Orgateams (Sabine Zimmer, Peter Missbach, Roger Thiele, Jonny Bartel)

Spieltermine:

·                   Gruppenphase:                       24.05.2024 - 07.07.2024

·                   Finalphase (bis Viertelfinale)  08.07.2024 - 09.08.2024

·                   Halbfinalspiele:                       10.08.2024 - 31.08.2024

·                   Finalspiele:                             08.09.2024 (ACHTUNG Terminänderung -

ursprünglicher Termin: 07.09.2024)

(Spieler/innen, die in den jeweiligen Zeiträumen nicht ihre Spiele durchführen, fallen aus der Wertung).

Finaltag mit Playerabend:

Höhepunkt der Clubmeisterschaften werden die Finalspiele am Sonntag, 08.09.2024 ab 14 Uhr mit anschließendem gemütlichen Beisammensein in unserem Clubrestaurant/Biergarten sein. Ein Verschieben der Finals ist nicht möglich.

Meldungen:

Meldungen sind pro Spieler/in nur in einer Altersklasse (Einzel und Doppel) möglich.

Melden sich in einer Disziplin weniger als 4 Spieler/innen werden diese der „nächstjüngeren“ Disziplin zugeordnet. Anmeldungen sind online über den gelben Button „Jetzt anmelden“ und über die im Foyer aushängenden Listen möglich.

Meldeschluss für alle Disziplinen ist der 21.05.2024

Nachmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Turnierbedingungen:

Es gelten die Turnierordnung des DTB sowie die Wettspielordnung des TVM. In allen Spielen entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen, wobei der 3. Satz im Match-Tie-Break ausgespielt wird.

Bälle:

Die Ballmarke ist freigestellt, jedoch werden neue Bälle vorausgesetzt. Falls sich eine Paarung nicht über die Spielbälle einigen kann, gilt als Marke Dunlop Fort Tournament. Jeder Teilnehmer stellt zum Spieltermin 4 neue Bälle der gleichen Ballmarke. Der Sieger bekommt die neuen Bälle, der Verlierer behält die gespielten. So wird gewährleistet, dass jedes Match mit neuen Bällen ausgetragen wird.

Weitere Informationen:

Die Einteilung der Gruppen und Zwischenergebnisse der Konkurrenzen werden über den Newsletter, auf dieser Seite und auf dem Aushang im Foyer mitgeteilt. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen (egal welcher Art), dann bitte umgehend mit dem Orgateam in Kontakt treten. Es gibt für fast Alles immer eine Lösung.

Sportliche Grüße vom Orgateam

Sabine Zimmer – Peter Missbach – Roger Thiele – Jonny Bartel