top of page

1. Ladies Erdbeer-Cup voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein und mit 40 Teilnehmerinnen komplett ausgebucht fand am Sonntag, den 25. Juni 2023 der 1. Ladies Erdbeer-Cup im TC Bayer Dormagen statt. Eingeladen waren alle spielfreudigen Tennisdamen aus dem Club sowie Gäste aller Spielstärken. Der Spaß sollte bei diesem Fun-Turnier im Vordergrund stehen. So kam ein wunderbar vielfältiges Teilnehmerfeld von Anfang 20 bis Ende 70 zustande.

Gegen eine Teilnahmegebühr von 25 Euro war den ganzen Tag für Verpflegung gesorgt, lediglich Getränke musste jede Spielerin selbst zahlen.

Teilnehmerinnen des 1. Ladies Erdbeer-Cup
Das Teilnehmerfeld des 1. Ladies Erdbeer-Cup war wunderbar gemischt durch alle Spielstärken von Anfänger bis Medenspieler und alle Altersklassen von Anfang 20 bis Ende 70

Zu Beginn gab es für alle Ladies ein Begrüßungsgetränk, dann ging es untermalt von chilliger Musik auf die Plätze. Gespielt wurde im Doppelmodus je 30 Minuten. Die Spielpaarungen wurden zugelost. Für jede Siegerin gab es nach gewonnenem Spiel einen Erdbeer-Stempel auf der Turnierkarte.


Nach den Spielrunden traf man sich auf der Terrasse zu Getränken, selbstgemachten Erdbeerkuchen und netten Gesprächen. Das ideale Umfeld, um sich näher kennenzulernen.


Die Finalistinnen des 1. Ladies Erdbeer-Cups
Die Finalistinnen des 1. Ladies Erdbeer-Cups v.l.n.r.: Carolin Keil, Sabine Hammersen, Sabine Sterzik, Nicole Kallwies-Meuser

Auch auf den Plätzen hatte man viel Spaß. Auf unterschiedliche Spielklassen wurde Rücksicht genommen, so dass sich jede Spielerin, egal welcher Spielstärke, wohlfühlte.


Nach vier Spielrunden gab es genau vier Ladies, die viermal ihre Doppel gewonnen und somit vier Erdbeerstempel auf ihrer Turnierkarte hatten: Caroline Keil, Sabine Hammersen, Sabine Sterzik, und Nicole Kallwies-Meuser.


Das Finalspiel, das auf dem Centre Court ausgetragen wurde, konnten am Ende Caroline Keil und Sabine Hammersen für sich entscheiden.


Herzlichen Glückwunsch.



Die Damen sitzen gemütlich im Biergarten
Gemütliches get-together und Essen im Biergarten der Clubgastronomie Kaleu's

Anschließend traf man sich zur Siegerehrung und zum gemeinsamen Essen im Biergarten. Sandra Kottirre von der Clubgastronomie Kaleu’s servierte Brot mit Aioli, Salat und Pasta. Anschließend gab es selbstgemachten Nachtisch, der von den Damen 30 zubereitet und spendiert wurde. So klang der schöne Tag bei netten Gesprächen, leckerem Essen und kühlen Drinks gemütlich aus. Und auch die nächsten Verabredungen zum gemeinsamen Spiel wurden getroffen.


Die Damen 30, die sich für die Organisation des 1. Ladies Erdbeer-Cup verantwortlich zeichnen, waren überwältigt von so viel Resonanz und positivem Feedback:



"Tolles Event."


"So viele kulinarische Köstlichkeiten."


"Tolle Organisation mit viel Liebe und Spaß auf dem Platz. Herrlich."


"Als Anfängerin habe ich mich nur getraut mich anzumelden, da es ein reines Damenturnier ist."


"Es war schön, erfahrene Spielerinnen an der Seite zu haben."


"Das war ein tolles Event. Mega gut organisiert."


"Alle hatten großen Spaß, Kuchen, Nachtisch, Snacks alles war großartig, die Stimmung toll. Ein rundum gelungener Tag, ganz herzlichen Dank."



„Wir haben schon Anfragen für nächstes Jahr und viele Angebote zur Mithilfe und Mitorganisation“ so Sarah David, die aufgrund einer Verletzung leider nicht mitspielen konnte und die Turnierleitung übernahm.


Offensichtlich hatten hier die Damen 30 für den Rahmen und die Gestaltung des Spaß-Turniers genau den richtigen Riecher, für das eine Wiederholung im nächsten Jahr bereits in Planung ist.

Die Damen 30 des TC Bayer Dormagen jubeln
Die Damen 30 freuen sich über so viel positive Resonanz und bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und fleißigen Helfern sowie bei Sandra Kottirre und ihrem Team vom Kaleu's

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und allen fleißigen Helfern (vor allem bei den Männern und Kindern, die vor Ort tatkräftig unterstützt haben) sowie Sandra und ihrem Team vom Kaleu's. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass der 1. Ladies Erdbeer-Cup rundum gelungen und ein unvergesslich schönes Event war.


189 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Комментарии


bottom of page