Mixed-Tagesturnier Sommer 2023

Am Sonntag, dem 24. September 2023 traten 15 Doppelpaarungen bei sehr schönem Wetter zum Mixed-Tagesturnier an. Neben vielen Spielerinnen und Spielern, die schon in früheren Mixed-Turnieren ihr Können bewiesen hatten, nahmen diesmal auch zwei Mixed-Paare aus unserer Jugend mit viel Freude und Elan teil.

Gruppenfoto Mixed-Tagesturnier 24. September 2023 beim TC Bayer Dormagen
Beim Mixed-Tagesturnier gingen 15 Doppelpaarungen bei bestem Wetter an den Start

In drei 4-er-Gruppen und einer 3-er-Gruppe spielten die Paare gegeneinander in einem Satz bis sechs. Das Paar, das zuerst 6 Punkte erreichte, hatte das entsprechende Spiel für sich entschieden. Die Sieger in den einzelnen Gruppen kamen anschließend in eine neue Gruppe. Die Zweiten, Dritten und Vierten fanden sich ebenfalls in neuen Gruppen wieder.

Nach einer Pause spielten die neuen Paarungen gegeneinander wieder bis sechs, schon sichtbar, auch aufgrund der Hitze, gegen Müdigkeit und Erschöpfung kämpfend.

Sieger Mixed-Tagesturnier 2023
Die Sieger des Mixed-Tagesturnier 2023 Jenny Fuchs und Sascha Doderer mit Turnierleiter Klaus Wiemann

In der Siegergruppe 1 setzten sich Jenny Fuchs und Sascha Doderer wie erwartet relativ sicher als Gesamtsieger durch, nur gegen Bärbel und Patrick Weber, die späteren Vierten des Turniers, gab es ein hart umkämpftes 6:5.

2. Platz Mixed-Tagesturnier 2023
Die Zweitplatzierten Yvonne von der Linden und Volker Rehse

Yvonne von der Linden und Volker Rehse belegten den zweiten Platz vor dem Nachwuchs-Mixed Zuzanna Budner und Nicolas Zolper als dritte.

3. Platz Mixed-Tagesturnier 2023
Die Drittplatzierten Zuzanna Budner und Nico Zolper

Viel Beifall gab es bei der verdienten Siegerehrung, die den langen und intensiven Tennistag beendete, für alle Beteiligten.

Die Teilnehmer strebten danach müde und dennoch zufrieden nach Hause oder nutzten unsere Gastronomie für einen Abendimbiss auf der Terrasse. (kw)

Turnierleitung Mixed-Tagesturnier 2023
Die Turnierleitung des Mixed-Tagesturnier wurde wieder von Klaus Wiemann und Anita Günthner übernommen