top of page

60plus Ausflug zur Kunstakademie Düsseldorf

Am Mittwoch, dem 31. Januar 2024, unternahm der AK 60plus des TC Bayer Dormagen einen Ausflug zur Kunstakademie Düsseldorf. Nach einer kurzen Anreise trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Foyer der Akademie und wurden von Frau Richter begrüßt.


Begrüßung der Teilnehmer im Foyer der Kunstakademie Düsseldorf
Begrüßung der Teilnehmer im Foyer der Kunstakademie Düsseldorf

Der Rundgang führte durch die verschiedenen Bereiche der studentischen Werke des Wintersemesters. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren beeindruckt von der Vielfalt der Kunstwerke, die sie zu sehen bekamen. Sie waren überrascht, wie vielseitig die Kunstausbildung an der Akademie ist und wie viele verschiedene künstlerische Ausdrucksformen hier vertreten sind.


Die Teilnehmer sind beeindruckt von den Kunstwerken
Die Teilnehmer waren beeindruckt von der Vielfalt der Kunstwerke, die sie zu sehen bekamen

Nach dem Rundgang ging es ins Brauhaus Füchschen in Düsseldorf. Bei einem kühlen Altbier ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Tag ausklingen und tauschten sich über ihre Eindrücke aus. Insgesamt war der Ausflug ein voller Erfolg.


Gemütliches Beisammensein im Brauhaus Füchschen
Gemütlicher Ausklang im Brauhaus Füchschen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von der Kunstakademie Düsseldorf und der interessanten Führung.

Sie freuen sich schon auf den nächsten Ausflug des AK 60plus. (LL)

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page