top of page

60plus Tagesausflug mit der KD

Am 26. Juli 2023 fand unser Tagesausflug des AK 60plus mit der MS Rhein-Galaxie statt. Wir waren gespannt auf das Eventschiff der Superlative, das erst am 22.04.2022 in Betrieb genommen wurde und vornehmlich als neue Eventlocation im Raum Düsseldorf, Köln und Bonn eingesetzt wird.



Los ging die Schiffsreise vom schicken Düsseldorf der Kunst- und Shopping-Metropole. Im Vorfeld hatte Lothar (unser Logistikprofi) bereits für unsere Gruppe einen Tisch reservieren lassen. Wir bekamen den Tisch Nr. 7 und waren damit sehr zufrieden.


Dieser moderne und top ausgestattete Flusskreuzer hat uns überwältigt. Dieses Schiff ist einfach eine Klasse für sich. So die einhellige Meinung der Gruppe.


Rheinabwärts ging es dann schon Richtung Duisburg. Diese beeindruckende Perspektive kann man nur vom Wasser aus erleben. Abwechslungsreicher kann eine Flussfahrt nicht sein. Schöne Villen neben alten Industrieanlagen, neue Häuser neben Industriebrachen, vorbeifahrende Schiffe aller Art und etliche Brückenbauwerke.


Die Zeit verging wie im Flug. Schon war das ausgezeichnete und reichhaltige Buffet eröffnet.

Da gab es nichts zu meckern. Eine tolle Auswahl mit guten Produkten. Auch der Service am Tisch unterstreicht die Professionalität, wie dieses Schiff geführt wird.



Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns den Binnenhafen in Duisburg erläutern lassen. Mit Verweis auf Wikipedia hat er uns aber nicht mit vielen Zahlen und Fakten gelangweilt. Sehr anschaulich wurden uns die Dinge erklärt, die wir auch sehen konnten.


Die Rückfahrt nach Düsseldorf war auch sehr kurzweilig. Die von Anne und Lothar eingepackten Würfel und Karten blieben eingepackt. Denn die Unterhaltung am Tisch und an Deck war so lebhaft, dass ich die Gruppe darauf hinweisen musste, dass die Fahrt in Düsseldorf leider endet und wir nun das Schiff verlassen müssen.


Lothar Löffler

Leiter AK 60plus




85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page