Mitgliederversammlung am 26.04.2023

Kurz nach dem gut besuchten und sehr erfolgreichen Tag der offenen Tür im TC Bayer Dormagen fand am 26. April 2023 die Mitgliederversammlung in der Vereinsgastronomie „Kaleus“ statt.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Heidi Drathen für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Arbeitskreis 60plus geehrt. Unter ihrer Leitung fanden zahlreiche Turniere statt, sie plante Ausflüge in die nahe und ferne Umgebung. Als Nachfolger wurde Lothar Löffler begrüßt.

AK 60 plus Heidi Drathen und Lothar Löffler
Ehrung von Heidi Drathen, die nach 10 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit beim Arbeitskreis 60plus ihr Amt an Nachfolger Lothar Löffler übergab

Turnusmäßig standen in diesem Jahr die Wahlen des Vereinsvorsitzenden, des Kassenwartes, des Sportwartes und des Beisitzers auf der Tagesordnung. Dr. Jörg aus der Fünten wurde in seinem Amt als Vereinsvorsitzender einstimmig bestätigt, ebenso wie Thomas Bartels als Kassenwart. Für den scheidenden Sportwart Axel Neuhausen wurde Michael Lux als Nachfolger gewählt, Jonny Bartel übernimmt den Posten des Beisitzers von Maurice Szpydowski.

Neuwahl Sportwart und Beisitzer TC Bayer Dormagen Mitgliederversammlung April 2023

Neben den Wahlen standen die Berichte aus den einzelnen Ressorts auf der Agenda. Stefan Lemke (Technischer Wart) und Thomas Bartels berichteten von den umfangreichen Investitionen, die u.a. Dank des Landesförderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ umgesetzt werden konnten. Hierbei standen der dringend notwendige Austausch der alten Heizungsanlage und die Dachsanierung des Clubhauses im Vordergrund. Im laufenden Jahr wird die Umstellung auf LED-Licht in den vereinseigenen Tennishallen angestrebt, womit dann drei große Themen zur weiteren Einsparung von Energie(kosten) umgesetzt worden sind. „Auch die neue Tennisschule „Vision Tennis Academy“ sowie ein attraktives Einsteigerangebot für alle Tennisinteressierten trägt dazu bei, dass der TC Bayer Dormagen aktuell einen regen Zulauf neuer Mitglieder verzeichnet“, so der alte und neue Vorsitzende Dr. Jörg aus der Fünten.