top of page

Nikolaus-Event im TC mit Kindertennis, Punsch und Bratwurst

Am 2. Adventssamstag startete das Nikolaus-Event im TC mit einem bunten Sportprogramm für Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Jugendwart Roger Thiele und Trainern der Tennisschule in unseren Tennishallen. Am Ende hielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen großen Schokoladennikolaus in der Hand.


Nikolaus-Event mit Kindern und Jugendlichen in der Tennishalle des TC Bayer Dormagen
Da war die Freude groß, als alle Kinder beim Nikolausturnier in der Halle einen Schokoladennikolaus erhielten

Und das war dann auch der Start für den gemütlichen Weihnachtsmarkt auf der Terrasse unseres Clubhauses. Ca. 80 Clubmitglieder waren der Einladung zu dem vorweihnachtlichen Beisammensein gefolgt. Das Team unserer Clubgastronomie hatte neben Glühwein und Kinderpunsch eine deftige Kartoffelsuppe vorbereitet.


Nikolausmarkt auf der Terrasse des TC Bayer Dormagen mit Kartoffelsuppe und Bratwurst
Nach dem Nikolausturnier konnten sich alle Teilnehmer und Gäste erst einmal stärken

Und am Grill versorgte Helmut die Gäste mit heißen Bratwürsten. Einziger Spielverderber an diesem Nachmittag war das Wetter. Doch der guten Stimmung und anregenden Gesprächen über das vergangene Tennisjahr konnte das nichts anhaben.


Stärkung nach dem Nikolausturnier im TC Bayer Dormagen mit Kartoffelsuppe und Bratwurst
Das Team vom Kaleu's versorgte die Gäste mit Kartoffelsuppe, Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch

Finanziert wurde das Event aus Resten der Gastroumlage des vergangenen Winters. Danke an alle Spenderinnen und Spender.


Kinder essen Suppe und schreiben einen Brief an den Nikolaus
Im Clubhaus konnten die Kinder einen Brief an den Nikolaus schreiben. Ob er auch geantwortet hat?

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page